Editorial

Geburtstagswünsche

Bearbeiter: Thomas Kröll / Matthias Lukan / Erich Pürgy

Georg Lienbacher feiert im Februar 2021 einen besonderen, einen runden Geburtstag. Das erste in diesem Jahr erscheinende Heft der Zeitschrift für Verwaltung soll daher dem Jubilar gewidmet sein.

Bei einem "Hans Dampf in allen Gassen", wie es Georg Lienbacher zweifellos ist, bietet sich natürlich eine Vielzahl von Möglichkeiten der Würdigung zu einem runden Geburtstag an. Dass es in diesem Fall ein Festheft der Zeitschrift für Verwaltung geworden ist, das ausschließlich Beiträge von Angehörigen des Instituts für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht (IOER) der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) enthält, ist in erster Linie darauf zurückzuführen, dass Georg Lienbacher "sein" Institut und vor allem die dort arbeitenden Menschen ganz besonders am Herzen liegen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZfV 2021/1

23.02.2021
Heft 1/2021