Rezensionen

Helgo Eberwein, Wettbewerbsrechtliche Aspekte von Domains und Suchmaschinen. Die Rechtslage in Deutschland und Österreich. Nomos. Stämpfli. facultas.wuv. Baden-Baden/Wien 2012. ISBN 978-3-8329-7890-7. 242 Seiten, € 64,00.

Clemens Thiele

Das anzuzeigende Werk ist in der Reihe der Nomos-Universitätsschriften in Kooperation eines deutschen, schweizerischen und österreichischen Verlages erschienen. Es handelt sich um eine an der Universität Wien im Jahr 2012 angenommene Dissertation, die nicht nur in rechtsvergleichender Weise zwischen Österreich und Deutschland, sondern auch in übergreifender Weise bestimmte rechtliche Aspekte von Domains und Suchmaschinen, genauer gesagt Meta-Tags und Key-Word-Advertising, behandelt. Die gerade um Judikatur aus der Schweiz angereicherte Behandlung eines Rechtsphänomens gewissermaßen aus einem alle drei Länder des deutschen Rechtsraumes umfassenden Blickwinkel macht den Reiz, aber auch das Verdienst des Autors Helgo Eberwein aus.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
jusIT 2013/37

26.04.2013
Heft 2/2013
Autor/in
Clemens Thiele

RA Hon.-Prof. Dr. Clemens Thiele, LL.M. Tax (GGU) Fulbright Stipendiat für US-Steuerrecht; Anwaltliche Tätigkeit in Deutschland und den USA; Gründer der Kanzlei EUROLAWYER®; Honorarprofessor der Universität Salzburg; Autor und Herausgeber von Publikationen zum IP/IT-Recht; gerichtlich beeideter Sachverständiger für Urheberfragen aller Art.