Judikatur OGH / Wertpapier- / Börserecht

Irreführende Werbung für Anlageprodukte

Bearbeiterin: Univ.-Ass. MMag. Dr. Gisela Heindl

§

KMG § 4 Abs 1 Z 1, Abs 2, Abs 3

UWG § 1 Abs 2 Satz 1, § 2 Abs 4

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Artikel-Nr.
ZFR 2009/63

09.06.2009
Heft 3/2009
Autor/in
Gisela Heindl

MMag. Dr.Gisela Heindl ist Universitätsassistentin am Schwerpunkt Recht, Wirtschaft und Arbeitswelt der Universität Salzburg.

Veröffentlichungen insbesondere zum Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, etwa „Kapitalmarkt, Anlegerschutz und Haftungsfragen“, ecolex 2007, 427 ff; „Rechtliche Aspekte der Corporate Governance in Dimmel/Pichler Governance (Hg.) - Bewältigung von Komplexität in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, Lang, 2009, 401 ff; Redaktionsmitglied der ZFR.