Das vorliegende Buch stellt eine äußerst ausführliche Materialsammlung zum Unternehmensrechtsänderungsgesetz 2008 dar, mit welchem die Abschlussprüfer-RL und die Änderungs-RL zu den Bilanzrichtlinien in das nationale Recht umgesetzt wurden. In dem Buch sind nicht nur die genannten Richtlinien, sondern auch der vollständige (nationale) Gesetzestext des URÄG 2008 abgedruckt, wobei die Änderungen besonders hervorgehoben wurden und somit für den Leser bereits auf den ersten Blick erkenntlich sind.
Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.
Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.
Johannes Zollner hat sich im Jahr 2010 an der Wirtschaftsuniversität Wien für Unternehmensrecht, Kapitalmarktrecht und privates Recht der Wirtschaft habilitiert. Nach Assistentenjahren in Klagenfurt und an der Wirtschaftsuniversität Wien ist er seit 2013 Professor am Institut für Unternehmensrecht und Wirtschaftsrecht an der Universität Graz. Dr. Zollner ist Autor und Vortragender zu gesellschafts-, kapitalmarkt- und stiftungsrechtlichen Themen sowie Mitglied der Schriftleitung der Fachzeitschrift „Die Privatstiftung“ (PSR).
Publikationen (Auswahl):
Zollner, Die eigennützige Privatstiftung aus dem Blickwinkel der Stiftungsbeteiligten (2011); Kalss/Oppitz/Zollner, Kapitalmarktrecht I und II (2005); Kontrollwechsel und Kontrollerlangung im Übernahmegesetz (2002); Mitautor des Kommentars Huber (Hrsg), Übernahmegesetz (2007).