Aktuelles / Börserecht

Novelle der ECV 2007

Bearbeiter: Mag. Ulrich E. Palma

Mit BGBl II 214/20161 wurde die Emittenten-Compliance-Verordnung 2007 (ECV 2007) novelliert. Mit dieser Novelle wurde auf das neue Regelungsregime der VO 2014/596/EU (MAD) reagiert und es wurden teilweise Anpassungen aufgrund der Rechtsweiterentwicklung, teilweise aber auch Aufhebungen von Regelungen aufgrund des vorrangig anzuwendenden Unionsrechts vorgenommen.2 Auf die wichtigsten Änderungen soll hier kurz eingegangen werden.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZFR 2016/208

26.09.2016
Heft 9/2016
Autor/in
Ulrich Palma

Dr. Ulrich E. Palma ist Universitätsassistent am Fachbereich Arbeits- und Wirtschaftsrecht der Universität Salzburg. Er hält dort Lehrveranstaltungen zum Zivil- und Unternehmensrecht und verfasste zahlreiche Publikationen in den genannten Rechtsgebieten.