Aktuelles / Versicherungsrecht

VAG-Novelle 2007 (BGBl I 2007/56)

bearbeitet von Dr. Bernd Fletzberger

Nach Beschluss durch National- und Bundesrat im Juli 2007 wurde die VAG-Novelle 2007 am 31. 7. 2007 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Die meisten Änderungen, die die Umsetzung der Rückversicherungsrichtlinie betreffen, treten am 10. 12. 2007 in Kraft. Die beschlossene Gesetzesfassung entspricht der an dieser Stelle bereits kommentierten Regierungsvorlage1).

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZFR 2007/88

21.09.2007
Heft 3/2007
Autor/in
Bernd Fletzberger

Dr. Bernd Fletzberger ist Partner der Wiener Wirtschaftskanzlei PFR Rechtsanwälte. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich des Bank-, Zahlungsverkehrs-, Kapitalmarkt- und Versicherungsrechtes sowie im Gesellschaftsrecht. Ständige Publikations- und Vortragstätigkeit im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts.