Aktuelles / Versicherungsrecht

Veröffentlichung des ersten Sets der Leitlinien von EIOPA zu Solvabilität II

Bearbeiter: Mag. Alexander Peschetz

Nach der Veröffentlichung der delegierten Verordnung2 durch die Europäische Kommission sind noch weitere umfangreiche Arbeiten, insb durch die EIOPA, zur Vervollständigung des Regelwerks erforderlich. Die Arbeiten wurden von EIOPA in je zwei Sets von Leitlinien und technischen Regulierungsstandards unterteilt. Das erste Set der Leitlinien und technischen Standards deckt im Wesentlichen jene Teile ab, die für die bereits mit 1. 4. 2015 möglichen aufsichtlichen Genehmigungen erforderlich sind und wurde von April bis Juni 2014 konsultiert. Das zweite Set der Leitlinien befindet sich derzeit in Begutachtung und soll im Juli 2015 veröffentlicht werden.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZFR 2015/131

18.05.2015
Heft 5/2015