Rezensionen

Wertpapieraufsichtsgesetz - Kommentar und Materialien. Herausgegeben von Michael Gruber und Nicolas Raschauer. Verlag LexisNexis, Wien 2010. 2216 Seiten, € 398.

Christian P. Winternitz

Vorweg muss vermerkt werden: Mit dem vorliegenden Großkommentar wurde das angestrebte Ziel, einen ebenso wissenschaftlich fundierten wie praxisorientierten Großkommentar zum WAG 2007 vorzulegen, uneingeschränkt erreicht. Beeindruckend ist das Werk sowohl im Hinblick auf Systematik, Übersichtlichkeit, Umfang als auch Präzision. Nahezu jede dem Praktiker begegnende Konstellation und Frage wird behandelt, eine ebensolche Umfänglichkeit sieht der Rezensent für den wissenschaftlichen Anspruch. Gerade in Zeiten, in denen zahlreiche Facetten des Kapitalmarkts rechtlich aufgearbeitet werden, hat es eines solchen Großkommentars bedurft.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZFR 2010/158

08.10.2010
Heft 5/2010
Autor/in
Christian Winternitz

Dr. Christian Winternitz, LL.M., ist Rechtsanwalt und Seniorpartner der Kraft & Winternitz Rechtsanwälte GmbH.

Publikationen:

Winternitz, Wertpapieraufsichtsgesetz (1998); Winternitz/Aigner, Die Haftung des Anlageberaters für fehlerhafte Beratung (2004); Winternitz/Aigner, Wertpapieraufsichtsgesetz 2007 (2007). Diverse Publikationen, Fachvorträge und Lehrveranstaltungen.