Hans-Georg Kantner

AUTOR/IN
Hans-Georg Kantner

Dr. Hans-Georg Kantner, LLM (Virginia), blickt auf eine 12-jährige Praxis im Firmenkreditgeschäft einer österr Großbank zurück und leitet seit 1996 den Bereich Insolvenz im KSV1870. Er verantwortet dort neben der Managementaufgabe auch die Mitarbeit an allen Insolvenzrechtsreformprojekten der letzten 20 Jahre namens seines Gläubigerschutzverbandes.

Publikationen:
Neben lange zurückliegenden juristischen Aufsätzen, etwa im Rahmen seines US-Studiums, va laufend veröffentlichte Kommentare zum Insolvenzgeschehen auf www.ksv.at sowie Beiträge zur Sanierungspraxis in Durstmüller-Feldbauer/Schlager, Krisenmanagement – Sanierung – Insolvenz (2002); Lichtkoppler/Reisch, Handbuch Unternehmenssanierung2 (2018) und Kommentierung der Vertrauensmänner in Kalss/Moser, KuratorenG.